Donnerstag, 31. Dezember 2015

Kurzrezi: Smaragdgrüne Hoffnung von Isabella Falk

Hallo ihr Lieben,

Und obendrauf (hab ja von ReziS gesprochen ;) ) noch ein Buch, dass ich irgendwann im Sommer schon gelesen habe.
Ich habe von der Autorin schon 2 Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. So auch dieses.


Vergebene Sterne: 4/5


 










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de /

Kaufbar als eBook und Print

Seiten: 292

Preis: 4,99 € / 12,99 €



Kurzrezi: Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich von Stephanie Madea

Hallo ihr Lieben,

hier nun meine letzten Rezis für die BH-Challenge.

Zum letzten Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe. Von Stephanie Madea habe ich dieses Jahr auch Moonbow gelesen und mich in die Dilogie verliebt.
Da ich auch ihre Night Sky Trilogie mag, dachte ich, das könnte ein gelungener Abschluss werden. Ist es auch. ;)


Vergebene Sterne: 4,5/5













(c) Bookshouse, www.bookshouse.de /

Kaufbar als eBook und Print

Seiten: 199

Preis: 2,99 € / 10,99 €



Montag, 28. Dezember 2015

Kurrezi: Du und ich und dieser Moment von Emily Roberts

Hallo ihr Lieben,

hier eine meiner letzten Rezis für die BH-Challenge... Da ist das Jahr echt schon fast rum... Kaum zu glauben!

Vergebene Sterne: 4,5/5











(c) Bookshouse, www.bookshouse.de /
http://www.heartbeat-moments.de/

Kaufbar nur als eBook

Seiten: 107

Preis: 0,99 €



Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension: Zwischen Blut und Krähen von Ann-Kathrin Wolf

Hallöchen,

wie ihr vielleicht auf meiner Facebookseite gesehen habt, habe ich an der Leserunde zu Ann-Kathrin Wolfs zweiten Teil der Märchenherzreihe teilgenommen.

Wer sich dafür interessiert, findet sie hier:
Leserunde "Zwischen Blut und Krähen"

Aber Achtung - dort gibt es ziemlich viele Spoiler. Wer also Spoilerfrei (zumindest für alle, die Teil 1 kennen) meine Meinung wissen will - einfach weiterlesen!

Meinen Eindruck zu teil 1 findet ihr übrigens hier:
Kurzrezi: Zwischen Schnee und Ebenholz

Liebe Grüße,
eure Insi



Vergebene Sterne: 4/5!









(c) Impress/ www.carlsen.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:
Carlsen (ePub)
oder
Amazon (.mobi)

Seiten: 276

Preis: 3,99 €




Kurzrezi: Zwischen Schnee und Ebenholz von Ann-Kathrin Wolf

Halli-hallo,


da gleich meine Rezi zu "Zwischen Krähen und Blut" online geht, hab ich endlich mal die etwas ausführlichere Meinung zu "Zwischen Schnee und Ebenholz" fertig gemacht. :)
Einen ersten Eindruck hatte ich ja bereits im Frühjahr gepostet.


Liebe Grüße,
eure Insi


Vergebene Sterne: 3,5/5!









(c) Impress/ www.carlsen.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:
Carlsen (ePub)
oder
Amazon (.mobi)

Seiten: 312

Preis: 3,99 €




Montag, 30. November 2015

Kurzrezi: Die Zuckerbläserin von Seli Kraus

Halli-hallo,

das Buch für die 2. Nebenaufgabe der BH-Challenge kam mal wieder von meinem SUB.

Aber leider war es nicht das, was ich erwartet hatte.

LG, Insi

Vergebene Sterne: 1,5/5













(c) Bookshouse

Kaufbar als Print & E-Book

Seiten: 184

Preis: 2,49 € / 12,99 €



Sonntag, 29. November 2015

Rezension: Penelopes Geheimnis - Im Schatten der Appalachen 2 von Kate Sunday

Hallöchen und einen schönen ersten Advent euch allen!

Passend zur Kuschelstimmung, hab ich heute wieder einen Liebesroman für euch.

Den Vorgänger "Hannahs Entscheidung" hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen. Das hatte mir so gut gefallen, dass ich im Sommer bei meinem kurzen Besuch der DeLIA-Liebesromantagen in Sulzbach "Penelopes Geheimnis" mitgenommen habe.
Definitiv nicht die schlechteste Entscheidung. ;) Pennys Geschichte hat mich einige Stunden Zugfahrt gut gelaunt überstehen lassen.



Vergebene Sterne: 4,5/5













(c) Bookshouse, www.bookshouse.de /


Kaufbar als Print und eBook

Seiten: 343

Preis: 5,49 € / 13,99 €



Donnerstag, 12. November 2015

Kurzrezi: You & Me Band 1 - Zwei Leben mit dir von Any Cherubim

Tagchen,

das Buch hier hab ich schon länger mal gelesen... Und lag inzwischen ganz unten auf dem Stapel mit den ganzen Notizen, aus denen lesbare Rezis formuliert werden sollten...

Leider konnte es mich beim Lesen nicht ganz überzeugen.


LG,
Eure Insi

Vergebene Sterne: 2,5/5










(c) Any Cherubim/Book Rix

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 300

Preis: 2,99 € / 9,99 €




Sonntag, 8. November 2015

Rezension: Moonbow 2 - Hand in Hand von Stephanie Madea

Halli-hallo!

heute bekommt ihr endlich die lange Versprochene Rezi zu Moonbow 2 – Hand in Hand von Stephanie Madea.
Irgendwie haben ein Umzug und ein Jobwechsel alles "ein wenig" durcheinandergewirbelt. Aber langsam komme ich wieder zum Durchatmen. ;)

Band 1 ist ja eines meiner Highlights in diesem Jahr und der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.

LG,
eure Insi


Vergebene Sterne: 5/5










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 409

Preis: 5,99 € / 14,99 €


Samstag, 31. Oktober 2015

Kurzrezi: Bittersüßer Winter von Nadine Ring

Hallo nochmal,

dieses Buch hatte ich für die 2. Aufgabe ausgewählt. Das Buch ist insbesondere wegen des hübschen Covers auf meinem SUB gelandet.

LG,
Eure Insi













(c) Bookshouse, www.bookshouse.de


Kaufbar als eBook

Seiten: 110

Preis: 1,99 €



Kurzrezi: Magische Bündnisse von Jenna Lux, Ylvi Walker und Stephanie Linnhe

Hiho,

das folgende Buch hab ich mir ausgesucht, weil es passend zur Nebenaufgabe der BH-Challenge gleich einige böse Fabelwesen bietet.

LG,
Eure Insi










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de


Kaufbar als eBook

Seiten: 116

Preis: 2,45 €



Mittwoch, 30. September 2015

Kurzrezi: Engelssohn - Wächter des Lichts von Ylvi Walker

Hiho,

Und gleich noch ein tolles Bookshouse-Buch, das ich allen unter euch empfehlen kann, die rasante Urban-Fantasy Geschichten mögen

LG,
Eure Insi












(c) Bookshouse, www.bookshouse.de


Kaufbar als eBook und Print

Seiten: 301

Preis: 2,99 € / 12,99 €



Kurzrezi: Lake Anna 2,5 - Versprechen des Herzens

Hallo ihr Lieben,

da ist doch tatsächlich diesen Monat schon wieder ein neuer Lake Anna rausgekommen... :O

Weil ich grade noch so schön drin war, hab ich den gleich gelesen. Versprechen des Herzens ist wieder eine kurze Geschichte und spielt zwischen dem 2. und dem 3. Band.

Vergebene Sterne: 4,5/5







(c) Bookshouse, www.bookshouse.de /
http://www.heartbeat-moments.de/

Kaufbar nur als eBook

Seiten: 128

Preis: 2,49 €



Freitag, 18. September 2015

Kurzezi: Leonie Biersack und das Herz aus Stein von Regina Mars

Halli-hallo,

heute hab ich ein kurzes Buch für euch, das mich beim Lesen immer wieder zum Grinsen gebracht hat.
Ich hatte definitv Spaß beim Lesen. :)

LG, Insi

Vergebene Sterne: 4,5/5













(c) Regina Mars, www.reginamars.de

Kaufbar als Print & E-Book

Seiten: 134

Preis: 2,99 € / 7,99 €


Mittwoch, 16. September 2015

Kurzrezi: Strangers on a Train - Zug der Träume von Ruthie Knox

Hallöchen!

hier meine Meinung zu "Zug der Träume" von Ruthie Knox.
Eine romantische und erotische Kurzgeschichte, erschienen bei Egmont Lyx.

LG, Insi










(c) Egmont LYX http://www.egmont-lyx.de/


Kaufbar nur als eBook

Seiten: 68

Preis: 2,99 €





Montag, 31. August 2015

Rezension: Blütenweißer Hass - Narrando 2 von Kyra Dittmann

Hallo ihr Lieben,

hier geht's um eine meiner Lieblingsreihen. Da bald der 3. Teil erscheint, habe ich den 2. Teil nochmal gelesen. Zumal ich dazu tatsächlich noch keine Rezi geschrieben habe. :O

Narrando ist eine Dystopie von der wunderbar sympathischen Kyra Dittmann, die ich bei den Delia Liebesromantagen getroffen habe. <3

Ich habe dieses Buch für die Nebenaufgabe mit dem Cover gewählt. Warum? Mir gefällt das klare und einfache des Covers und der Farben. Lila auf weiß ist in meinen Augen eine tolle Kombi, hatte ich so auch in meiner Wohnung und in der nächsten wird sie vielleicht wieder auftauchen. Dazu prominent der Wolfskopf, der den Blick einfängt.
Den finde ich besonders passend in Kombination mit der Geschichte. Dort spielt ebendieses Symbol eine wichtige Rolle.


Vergebene Sterne: 5/5














(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar als Print und eBook

Seiten: 364

Preis: 5,49 € / 13,99 €



Kurzrezi: Flucht des Herzens - Lake Anna 1 von Joanne St. Lucas

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich die übrigen Teile ja schon gelesen hab, hab ich mich nun endlich mal an Lake Anna 1 gesetzt. :)

Vergebene Sterne: 4,5/5













(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar als Print und eBook

Seiten: 306

Preis: 4,49 € / 13,99 €



Freitag, 31. Juli 2015

Rezension: Moonbow - Auge um Auge von Stephanie Madea

Halli-hallo!

heute stelle ich euch Moonbow 1 – Auge um Auge von Stephanie Madea vor. Das Buch ist bislang mein Lesehighlight in diesem Jahr!

Ich habe vor einiger Zeit ihre Night Sky-Trilogie gelesen, die mir bereits gut gefallen hat. Darum hab ich mich sehr gefreut, als sie mich angemailt hat, ob ich Auge um Auge lesen und Rezensieren möchte.

Und es hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen! Aber lest selbst. :)

LG eure Insi



Vergebene Sterne: 5/5










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 323

Preis: 4,99 € / 13,99 €




Donnerstag, 30. Juli 2015

Rezension: Land oder Liebe von Britta Orlowski

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen Orlowski für euch. Im März hab ich euch ja schon von meiner „Beziehung“ zu Ihrer St. Elwine-Reihe erzählt. Klar, dass auch der im Mai erschienene Roman „Land oder Liebe“ auf meinem Reader eingezogen ist.
Wie auch ihre anderen Bücher ist der Roman recht umfangreich, und hat mir einige angenehme Lesestunden beschert.

einen schönen Donnerstagabend noch,
eure Insi

Vergebene Sterne: 5/5










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 431

Preis: 6,49 € / 14,99 €



Montag, 13. Juli 2015

Rezension: Versprich mir einen Kuss von Anna Fricke

Hiho!

„Versprich mir einen Kuss“ ist ein Buch, das ich schon sehr lange gelesen habe. Irgendwann Anfang diesen Jahres. Ich hatte es bei KaSas-Buchfinder im Adventskalender gewonnen. Und seither quäle ich mich mit der Rezi dazu. Ich hatte sehr viel Gutes über das Buch gelesen und mich wirklich darauf gefreut es zu lesen.

Der erste Eindruck hat mich gleich positiv gestimmt. Immerhin beginnt es mit einem Zitat aus einem meiner Lieblingslieder: "Try" von Pink. Aber leider hielt dieser gute Eindruck nicht lange an. Ziemlich schnell war ich eher genervt und musste mich zwingen weiter zu lesen. Ich hatte eine Rezi versprochen. Und bei den vielen lobenden Worten anderer muss es doch gut sein, oder?

Ich habe mir massig Notizen gemacht, möchte aber trotzdem versuchen, meine Gedanken zusammenzufassen und in mein gewohntes Rezi-Muster zu bringen.


LG,
Eure Insi

Vergebene Sterne: 1,5/5









(c) Anna Fricke

Kaufbar bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 212

Preis: 3,39 € / 9,99 €




Samstag, 11. Juli 2015

Rezension: Verirrt - Seelenmagie 2 von Alana Falk

Hiho!

mein erstes Juli-Buch war Verirrt - Seelenmagie 2. Seit ich "Die blutroten Schuhe" gelesen habe bin ich ein Alana Falk-Fan.

Bereits Band 1 "Unendlich" hatte mich total begeistert. Hab es mir sogar bei den DeLiA-Liebesromantagen dieses Jahr zusätzlich das Print gekauft und von ihr signieren lassen. Klar, musste ich den Nachfolger sofort haben. Und natürlich hat Alana mich nicht enttäuscht. <3

LG,
Eure Insi

Vergebene Sterne: 5/5









(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 572

Preis: 7,49 € / 15,99 €




Donnerstag, 9. Juli 2015

Kurzrezi: Helen und Ben 1 - Verbunden von Greta Ley

Halli-hallo,

ich weiß, es ist grade ein bisschen Still hier. Aber in den letzten Wochen, ging ein bisschen Zeit für das "richtige" Leben drauf, anstatt für das fiktive in den Büchern.

Auch wenn ich erst in der letzte Woche mal wieder richtig zum Lesen gekommen bin, habe ich ein paar Bücher verschlungen. Das erste stelle ich euch heute vor.

Das eBook hat übrigens kürzlich ein neues Cover bekommen, daher gibt es hier bei mir heute zwei zu sehen. ;)

LG, Insi

Vergebene Sterne: 4/5









(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 360

Preis: 2,99 € / 13,99 €



Klappentext:


Helen weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie bei ihrer Abschlussprüfung auf den jungen, attraktiven Ben trifft. Sie soll den gefährlichen Seelenlosen in einer schmerzvollen Prozedur zähmen und so zum Sklaven machen. Doch Bens Blick lässt Helens Herz höherschlagen. Sie glaubt, seine Stimme in sich zu hören und spürt, dass eine geheimnisvolle Verbindung zwischen ihnen besteht. Wie kann das sein? Wo Seelenlose doch keine Gefühle und kein Herz haben?
Helen schafft es nicht, gegen Bens Anziehungskraft anzukämpfen. Als Ben ihr auch noch das Leben bei einem Überfall rettet, ist es um sie geschehen. Helen holt den Seelenlosen als Haussklaven zu sich. Wider jeder Vernunft verliebt sie sich in den Unsterblichen.
Auch Ben ist weder herz- noch gefühllos. Seine Sorge gilt Helen. Weiß er doch um die besondere Verbindung, die zwischen Menschen und Unsterblichen entstehen kann und um die Gefahr, die diese mit sich bringt …


Meine Meinung:


Greta Ley hat einen sehr flüssigen Stil, der ohne viele Schnörkel auskommt. An ein paar Stellen wäre ich auch mit ein paar Adjektiven weniger ausgekommen, aber es war nicht zu störend.

Schnörkellos ist auch die Gesellschaft, die Greta Ley hat entstehen losen. Alles ist klar strukturiert, einheitlich, es gibt zahlreiche Vorschriften und die Bürger werden ständig kontrolliert. Sie greift dabei auch Themen auf, die unsere Gesellschaft aktuell beschäftigen. Besonders bezeichnend ist dabei die Rolle der Medizin und das vorgehen der Ärzte. Das war an manchen Stellen durchaus erschreckend.
Während  es dazu sehr viele Infos gab, wurde nur wenig auf die Gesellschaftsordnung an sich eingegangen. Zwar bekommt man ein klares Bild von der Rolle der Unsterblichen/Seelenlosen, allerdings fällt alles andere ein bisschen hinten runter.
Das fand ich schade, da genau das für mich eine wichtiger Punkt einer Dystopie ist.

Die Handlung der einzelnen Personen und der Ablauf der Story stehen im Vordergrund. Die Story als solche ist durchweg spannend und ich habe das Buch in ein Tag und einem Rutsch gelesen. Greta Ley schafft es, den Spannungsbogen durchgehend oben zu halten. Dafür bleiben aber in meinen Augen die Charaktere ein wenig zu blass. 


Leseempfehlung?


Ja. Verbunden ist ein gelungener Dystopie-Auftakt. Das Buch kann für sich alleine stehen und ist abgeschlossen. Die Fortsetzung möchte ich aber auf jeden Fall lesen.





Sonntag, 31. Mai 2015

Rezension: Bluterben - Nachtahn 2 von Sandra Florean

Und da folgt gleich schon meine Rezi zu Teil 2, der - trotz tollen Ideen für den Handlungsverlauf - in meinen Augen mit dem Ersten nicht mithalten kann.

Liebe Grüße,
Ina

Sterne: 3,5/5








(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 489

Preis: 6,49 € / 14,99 €


Rezension: Mächtiges Blut - Nachtahn 1 von Sandra Florean

Huhu!

Nachdem ich so viel gutes über die Bücher gelesen habe sind sie nun endlich auf meinem Reader gelandet. Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen.
Mächtiges Blut hat mich zwar nicht völlig umgehauen, ist aber in meinen Augen ein gelungener Auftakt, der solide 4 von 5 Sternen verdient.

Liebe Grüße,
Ina










(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 356

Preis: 5,49 € / 15,99 €


Kurzrezi: Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe von Angelika Lauriel

Hallihallo!

im Februar habe ich ja bereits "Schüssel mit Sprung" von Angelika Lauriel hier vorgestellt.
Daraufhin habe ich ihre Wahnsinnig tolle Premierenlesung zum Nachfolger "Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe" besucht.
Die zwei Stunden, die musikalisch von Künstlern untermalt wurden, waren ein tolles Ereignis. Die Zeit verging wie im Flug, ich hatte eine menge Spaß und mir natürlich gleich das Buch mitgenommen.

Angelikas Lesung ist so sehr in meinem Kopf hängen geblieben, dass ich während dem Lesen ihre Stimme und die Stimmern, die sie ihren Figuren verliehen hatte ständig in meinem Kopf hörte.
Das hat das Buch für mich gleich nochmal interessanter gemacht.


Von mir gibt's:
Sterne: 5/5











(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:
Thalia (EPUB, Print)
oder
Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 316

Preis: 5,49 € / 13,99 €


Montag, 18. Mai 2015

Leseeindrücke: Impress-Mini-Marathon

Halli hallo,

wer meiner Facebookseite folgt hat vielleicht gesehen, dass ich übers lange Wochenende einen kleinen Impress-Marathon gestartet habe. Geplant war ein Buch pro Tag – geschafft hab ich dann leider doch nur drei:

https://www.carlsen.de/impress
  • Zum Glück gibt’s die Liebe – Lillian Band 1 von Felicitas Brandt
  • Zwischen Schnee und Ebenholz von Ann-Kathrin Wolf
  • Seth – Als die Sterne fielen von Christine Millmann
 
So unterschiedlich die Bücher auch waren, mir haben sie alle gefallen!
Hier schon mal ein paar Worte – ausführliche Rezis folgen noch. :)

Mittwoch, 13. Mai 2015

Kurzrezi: Höllenjob für einen Dämon von Helen B. Kraft

Hallöchen Zusammen!

ich hatte kürzlich das Vergnügen einen "verdammt gut aussehenden & sexy Dämon" namens Shati auf seiner höllischen Reise zur Erde zu begleiten... ;D

"Höllenjob für einen Dämon" ist witzige, leichte Unterhaltung, bei der man die meiste Zeit über alle Ernsthaftigkeit aus dem Kopf verbannen sollte. Einfach lesen, grinsen und sich drüber freuen. Mir hat's gefallen!
Viele Grüße,
Eure Insi










(c)Machandel Verlag

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format):

Seiten: 361

Preis: 2,99 € / 12,80 €

Donnerstag, 30. April 2015

Magische Flammen von Astrid Freese

Huhu,

heute habe ich noch ein tolles Buch für euch, dass ich bei einer Leserunde gelesen habe.
Es war übrigens die erste, an der ich teilgenommen habe, hat wirklich Spaß gemacht. :)

Magische Flammen ist eine schöne Fantasy Geschichte, die so gar nicht das ist, was das Cover erwarten lässt.

Liebe Grüße,
Insi

Vergebene Sterne: 5/5








(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar als eBook & Print, zum Beispiel bei:

Bookshouse (ePUB, PDF, mobi)

oder Amazon (mobi + Print)

Seiten: 423

Preis: 5,99 € / 14,99 €

Montag, 27. April 2015

Rezension: Drei kleine Worte von Petra Röder

Halli, hallo

anbei meine Meinung zur 3 kleine Worte von Petra Röder. Nachdem ich immer wieder über das Buch gestolpert bin, habe ich es mir zugelegt. Die vielen positiven Rezis haben mir große Lust auf das Buch gemacht - leider konnte es mich gar nicht überzeugen. Ich war wirklich enttäuscht und musste mich zwischendurch zwingen, überhaupt bis zum Ende zu lesen.

Stellenweise war ich einfach nur genervt, und auch jetzt, einige Tage nach dem Lesen ist mein Ärger über das Buch beim aufbereiten meiner Notizen für euch wieder hochgekocht. Von der Fortsetzung "4 kleine Worte" werde ich definitiv die Finger lassen.

LG, Insi



Sterne: 2 von 5 :(











(c) Petra Röder http://www.petra-roeder.com/

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 264

Preis: 3,49 € / 6,95 €


Sonntag, 26. April 2015

Kurzrezi: Cookies, Kekse, Katastrophen von Emma C. Moore

Hallöchen ihr Lieben,

anbei meine Meinung zur 3. Zuckergussgeschichte von Emma C. Moore.
Eine zuckersüße, kurze Liebesgeschichte, auf die ich durch eine Blogtour zu den Büchern aufmerksam geworden bin.

LG, Insi










(c) Emma C. Moore / traumstoff.at.vu

Kaufbar zum Beispiel bei:

Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 138

Preis: 1,99 € / 6,95 €

Montag, 20. April 2015

Rezension: Scherben bringen Liebe von Evanne Frost

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gleich mit Evanne Frost weitergemacht - sie hat mir die Gelegenheit gegeben ihren neuen Roman "Scherben bringen Liebe" zu lesen. Und der hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Ich hab ihn im Garten in der Sonne gelesen. Die Wärme, der Geruch der Sonnencreme in meiner Nase und Zypern in meinem Kopf - das war Urlaubsfeeling pur, sag ich euch!

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe unabhängiger Liebesromane, die auf Zypern spielen. Ich freue mich schon auf die Folgebände und bin gespannt, welche Figuren ich dort wieder treffen werde.

Liebe Grüße,
Insi

Vergebene Sterne: 5/5







(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar aktuell nur als eBook, bald aber auch als Print, zum Beispiel bei:

Bookshouse (ePUB, PDF, mobi)

oder Amazon (mobi + Print)

Seiten: 237

Preis: 3,99 € / 10,99 €



Samstag, 18. April 2015

Rezension: Ach, zur Hölle mit all den Mr. Greys von Evanne Frost

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar 50 Shades of Grey nicht gelesen (habe nach den ersten 30 Seiten aufgegeben), aber trotzdem - oder gerade deswegen? - hat mich dieses Buch wirklich angelacht.

Daher hab ich's mir gekauft und gleich mal in meinen ziemlich vollen Leseplan reingeschoben. Waren ja "nur" 220 Seiten, die hatte ich an zwei Abenden durch. ;)

Liebe Grüße,
Insi


Vergebene Sterne: 4/5






(c) Bookshouse, www.bookshouse.de


Kaufbar aktuell nur als eBook, bald aber auch als Print, zum Beispiel bei:

Bookshouse (ePUB, PDF, mobi)

oder Amazon (mobi + Print)

Seiten: 220

Preis: 2,99 € / 10,99 €



Dienstag, 31. März 2015

Rezension: Zitronentagetes - St Elwine 3 von Britta Orlowski

Huhu,

also das mit der St. Elwine Reihe und mir ist irgendwie eine komische Sache. Band 1 habe ich gelesen und konnte mich nicht so recht mit dem Schreibstil anfreunden. Trotzdem habe ich den 2. Band gekauft, habe ihn etwa ein dreiviertel Jahr nach dem ersten gelesen. Und war absolut begeistert. Jetzt, nochmal ein Jahr später hatte ich mit Teil 3 so meine Probleme. Aber trotzdem will ich, dass der 4. Teil bald erscheint - und dass er neben den anderen Büchern auf meinem Regal steht (ich hab sie alle als Print UND eBook gekauft).

Warum? Weil die Cover einfach so genial schön sind. Die Cover passen zu St. Elwine, wo es eine Quiltgruppe gibt, in der viele der Protagonistinnen zusammensitzen und quilten. Und die Bücher sehen im Regal einfach so verdammt hübsch aus! <3

LG, Insi


Sterne: 4/5









(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:
Bookshouse (E-Book, alle Formate)
oder
Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 512

Preis: 6,99 € / 15,99 €


Rezension: Die Frau im Stein von Isabella Falk

Huhu,

nachdem ich die Gräfin der Wölfe irgendwann in 2013 (glaub ich) gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr von Isabella Falk lesen - dir übrigens auch eine saarländische Autorin ist.
Als "Die Frau im Stein" erschienen ist, ist das Print ziemlich schnell in mein Regal gewandert. Und stand da bis zu diesem Monat.

Ein hoch auf die Bookshouse-Lesechallenge, meine persönliche SuB-Abbauchallenge. AUch wenn ich gefühlt im Moment kaum einen anderen Verlag lese...
Aber wer will sich da bei guten Büchern schon beschweren. ;)

LG, Insi

Sterne: 4/5

 







(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:
Bookshouse (E-Book, alle Formate)
oder
Amazon (Print & .mobi-Format)

Seiten: 380

Preis: 5,49 € / 14,99 €


Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen #6

Hallo und willkommen zu meinem 6. Beitrag zu "Gemeinsam lesen" - nachdem ich jetzt ein paar Wochen ausgesetzt habe. Ähem.

 

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Zitronentagetes von Britta Orlowski, 4%

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 
"Na, wenn schon, heute war ein viel zu glücklicher Tag, um alle Eventualitäten abzuwägen."
 
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 
Zitronentagetes ist der 3. Teil von Britta Orlowskis St. Elwine Reihe, die ich wirklich mag. Das sind gut geschriebene Liebesromane, bei denen die Seiten dahin fliegen.
 
 

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch? 

 
Hmmm... Das kann ich so pauschal nicht beantworten, da es immer auch darauf ankommt, wie derjenige drauf ist, was ihm gefällt. Ein guter Anhaltspunkt könnten da sicher Filme sein, die die Person mag.
Ich würde mich also erst mal mit demjenigen unterhalten und dann individuell ein Buch empfehlen. Aber auf keinen Fall sollte es zu dick sein - das erschreckt zu leicht. ;)
 
 
 
 
Infos zu meinem aktuellen Buch:
 

Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält.
Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.
 
Infos & Bild von: www.bookshouse.de


 
 
Du möchtest mitmachen? Dann nimm teil:
 
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse einen Link, auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
 
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.
 
 
 

Rezension: Rauklands Sohn - Raukland Trilogie Teil 1 von Jordis Lank

Hallöchen,

hier habe ich ein ganz wundervolles Buch im Gepäck.
Rauklands Sohn habe ich beim Adventskalender bei Silke von Siljas Bücherkiste gewonnen.

Vielen Dank an sie und die absolut sympathische Autorin Jordis Lank, die das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüße,
Insi

P.S.: Wehe jemand zählt, wie oft das Wort sympathisch hier vorkommt. ;D


Sterne: 5/5 <3 ein Highlight!








(c)Verlagshaus el Gato/Jordis Lank

Kaufbar zum Beispiel bei:
Verlagshaus el Gato (Taschenbuch & eBook)
oder
Amazon (Taschenbuch & .mobi)

Seiten: 364

Preis: 3,99 € / 12,99 €


Mittwoch, 18. März 2015

Kurzrezi: Vor dem Sommer von Maggie Stiefvater

Heute Abend der nächste eShort - wieder script5.







(c) Loewe Verlag, www.script5.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:

Amazon (mobi)
oder
Thalia (ePub)

Seiten: 10

Preis: 0,99 €

ISBN ePub 978-3-7320-0041-8
ISBN Mobi 978-3-7320-0042-5

Dienstag, 17. März 2015

Insi hört: Der Herr der Ringe

Huhu!

Nachdem ich Ende des letzten Jahres den letzten Hobbit Film gesehen hatte, war mir so richtig nach Herr der Ringe. Ich habe die Bücher schon lange auf Englisch hier stehen um sie mal im Original zu lesen. Auf Deutsch hab ich das vor so etwa 12 Jahren schon gemacht.

Allerdings dauert es sicher ziemlich lange, bis ich alle durchhabe und ich konnte mich nicht so ganz durchringen. Ich habe noch so viele Bücher auf meinem SuB. Da ist mir das irgendwie ein zu Zeitaufwändiges Re-Read.

Die perfekte Alternative: Das Hörspiel von J. R. R. Tolkiens Herr der Ringe für meine wöchentliche Fahrt von Saarbrücken
nach Frankfurt und wieder zurück. Das Hörspiel wurde von SWR und WDR produziert und lief ursprünglich mal im Radio (1992).






Verlag: Cotta’s Hörbühne (früher) Der Hörverlag (aktuell), eine Produktion von SWR und WDR

Kaufbar zum Beispiel bei der Hörverlag oder Amazon.

Laufzeit: 756 Minuten / ~12,5 Stunden / 30 Kapitel

Preis: 49,95 €

Montag, 16. März 2015

Kurzrezi: Himmelsnah von Jennifer Benkau

Irgendwie bin ich gerade etwas auf dem Kurzgeschichten-Tripp... :)




(c) Loewe Verlag, www.script5.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:

Amazon (mobi)
oder
Thalia (ePub)

Seiten: 28

Preis: 0,99 €

ISBN ePub 978-3-7320-0029-6
ISBN Mobi 978-3-7320-0030-2

Freitag, 6. März 2015

Rezension: Liebe aus Versehen von Susan Clarks

Hallo ihr Lieben,

heute eine weitere Kurzgeschichte aus dem Hause Bookshouse - muss ja meine Liste für die Challenge ausbauen. ;)


Vergebene Sterne: 3/5 - es war okay







(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:

Bookshouse (ePUB, PDF, mobi)

Seiten: 59

Preis: 1,49 €

Donnerstag, 5. März 2015

Neuzugänge Februar

Hallöchen,

neben den Bookshouse Büchern, die ich euch hier in meinem Haul vorgestellt habe sind noch ein paar weitere Bücher hinzu gekommen.

Insgesamt komme ich damit auf 18 neue Bücher, die BitterSweets mal als eines gesehen. Das heißt also ein ziemliches Plus für meinen SuB...

Gelesen habe ich:

Ich bräuchte also dringend mal 3 Monate frei um meinen Buchstapel zumindest ein bisschen abzuarbeiten... ;)

Liebe Grüße Ina



Insi & Sport: Minigolf

Hallo ihr Lieben,

heute mal etwas ganz anderes…

Anfang Februar hatte ich als Standbetreuung auf einer großen Benefizgala gearbeitet – ein tolles Erlebnis aber auch verdammt anstrengend.

Dabei habe ich viel über einen Sport gelernt, den ich nie wirklich als Sport betrachtet habe. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat es bei mir zunächst eher ein bisschen Belustigung ausgelöst, als klar war, dass wie diesen „Sport“ zeigen werden – Minigolf!


Minigolf war für mich immer nur eine Freizeitbeschäftigung, bei der man eben versucht mit möglichst wenigen Schlägen einen Ball über eine Bahn in ein Loch zu befördern. Also eine sonntagsnachmittags Beschäftigung für Eltern mit Kindern irgendwo zwischen 4 und 14. Aber eben kein Sport.

Samstag, 28. Februar 2015

Rezension: Entscheidung des Herzens - Lake Anna 1,5 von Joanne St. Lucas

Hallöchen,

hier meine Rezi passend zur 2. Februaraufgabe der Bookshousechallenge:
Ein Buch das auf einem anderen Kontinent spielt.

Vergebene Sterne: 5/5











(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:

Bookshouse (ePUB, PDF & mobi)

Seiten: 101

Preis: 2,49 €


Donnerstag, 26. Februar 2015

Rezension: Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich meinen ersten Bittersweet gelesen. Dem Carlsen Verlag ist damit und vor allem mit der Einführung der kleinen "Pralinen" ein echter Coup gelungen, wie ich finde. Sie haben mich so neugierig gemacht, dass ich einfach nicht drumrum gekommen bin.

Vergebene Sterne: 3,5/5





(c) Carlsen, www.carlsen.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:

BitterSweet (ePUB & PDF)
oder
Amazon (.mobi-Format)

Preis: 1,49 €

Mittwoch, 25. Februar 2015

Rezension: Schüssel mit Sprung von Angelika Lauriel

Ein weiteres Buch von meinem SuB. Ich wollte es schon lange mal lesen und jetzt hat es auch noch zu einer der Nebenaufgaben gepasst. Ich habe die Protagonistin gleich ins Herz geschlossen.

Teil 2 ist vor kurzem erschienen und steht schon auf meiner WuLi. :)

Sterne: 4/5












(c) Bookshouse, www.bookshouse.de

Kaufbar zum Beispiel bei:
Bookshouse (E-Book, alle Formate)
oder
Amazon (Print & .mobi-Format)

Preis: 4,99 € / 12,99 €


Dienstag, 24. Februar 2015

Rezension: Auf Irrwegen zu Dir von Sarah Saxx

Hallo Zusammen,

ich hatte die tolle Gelegenheit "Auf Irrwegen zu Dir" von Sarah Saxx schon vorab lesen. Passend dazu gab es ein kleines Goodie-Paket (inkl. Schokolade *-*)
Das Buch hat mir genau die die vorherigen Bände der "Auf Umwegen"-Trilogie und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher.
Die Bände der Trilogie können übrigens auch unabhängig von einander gelesen werden.

Liebe Grüße,
eure Insi


Sterne: 4 von 5!









(c) Sarah Saxx

Kaufbar exklusiv bei Amazon (Taschenbuch & .mobi)

Seiten: 244

Preis: 3,49 € / 9,99 €



Montag, 23. Februar 2015

Rezension: Vollkommen von Patricia Rabs

Hallöchen,

ich habe es endlich geschafft meine Rezi für Vollkommen fertig zu machen. Ich habe das Buch schon Anfang Januar gelesen, aber irgendwie bin ich lange nicht dazu gekommen, meine Notizen und Gedanken auszuformulieren.

Aufmerksam geworden bin ich durch eine Blogtour, bei der ich Lesezeichen und einen Einstufungsbescheid gewonnen habe.

Liebe Grüße,
eure Insi

Vergebene Sterne: 4/5!






(c) Impress/ www.carlsen.de

Kaufbar nur als eBook, zum Beispiel bei:
Carlsen (ePub)
oder
Amazon (.mobi)

Seiten: 382

Preis: 3,99 €




Mittwoch, 18. Februar 2015

Gemeinsam lesen #5



Hallo und willkommen zu meinem 3. Beitrag zu "Gemeinsam lesen". Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Keine Zeit für die Liebe von Katja Piel, ~ Seite 25